TV RehauTV Rehau
Herbert-Kern-Gedächtnisturnier des TV Rehau






Um den Satz des Vorjahres zu wiederholen: Und wieder haben wir es vor Mitternacht geschafft! Aber es war knapp. 23:56 Uhr wurde es, aber es war ja auch das größte Kreisliga-Feld aller Zeiten am Start. Zur Erinnerung: Bis weit nach ein Uhr morgens gingen die legendären Damen-Turniere 2009 und 2010, damals der Bezirksliga wegen, die heuer mit 4 Teams gleichstark wie im Vorjahr war. In allen drei Feldern wurde auch heuer wieder Jeder Gegen Jeden gespielt, wobei wir die 2013 erfolgreich getesteten individuell angepassten Corbillon-Spielsysteme erneut eingesetzt haben (siehe Fußnoten unter den Ergebnistabellen).


Foto oben: Sie haben es schon wieder getan. Der SV Neusorg trat heuer mit zwei Teams in der Landesliga an - schon wieder. Und ging mit welchen Medaillen nach Hause? Gold und Silber natürlich - schon wieder (hinten mitte und rechts). Der einzige Unterschied, an dem man sich festklammern konnte, damit es nicht langweilig wird: Elke Pöhlmann, Urgestein bei Neusorg und bei unserem Turnier, leistete sich heuer den Luxus, sich auf die Rolle des Team-Coachs zu beschränken. Bronze blieb diesmal für den TV Konradsreuth mit der früheren Rehauer Jugendspielerin Sabrina Goller (hinten ganz links). Die Plätze 4 und 5 gingen an die zwei Teams der ATS Kulmbach.


Foto Mitte: Neusorg startete anders als in 2013 heuer auch wieder in der Bezirksliga - und wie zu erwarten beschränkte sich daraufhin die Spannung ein wenig: Nämlich darauf, dass das Team (Mitte) bei seinen drei Siegen, die ihm Platz 1 brachten, dreimal nur 2:1 gewann. Der erstmals bei den Damen vertretene TSV Untersiemau (links) erkämpfte sich hingegen immerhin mit zwei 3:0-Siegen die Silbermedaille vor der ATS Kulmbach (rechts) und dem TTC Stammbach (hinten).


Foto unten: Letztes Jahr schon ganz stark besetzt, sattelte die Kreisliga heuer noch ein Team drauf und stellte mit acht Mannschaften einen neuen Turnier-Rekord für diese Klasse auf. Trotz Jeder Gegen Jeden kam durch die "visionär von mir angesetzte Rundenreihenfolge" (Torsten Küneth) richtige Finalstimmung auf: Der TTC Elbe Dresden (hinten Mitte) konnte seinen Titel verteidigen, nachdem sich die zwei Damen der Familie Umlauft bis zur letzten Runde, die somit ein echtes Endspiel war, ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem TV Konradsreuth (hinten rechts) geliefert hatten. Auch um Bronze fand ein echtes Spiel um Platz 3 zwischen dem Vfl Issigau und der TS Kronach statt (alle hinten links), das erstere für sich entschieden. Gleiches passierte zwischen dem SV Hof und dem TSV Ebermannstadt um Platz 5 (Sieger Ebermannstadt) und noch einmal um Platz 7 zwischen dem darin siegreichen TSV Zell und dem Turnierneuling SV Fischbach.

Auf das Bild klicken um es zu vergrößern.


Ergebnisse 18. Turnier (PDF)
Damen (5.9.2014)


Zurück zur Turnier - Hauptseite

Eine Präsentation von IsaTor