18. Herbert-Kern-Gedächtnisturnier des TV Rehau




Foto oben: Wieder ein tschechischer Sieg: Nach Jiskra Brezova in 2013 holte sich heuer Jiskra Asch (hinten Mitte), das Team unserer Partnerstadt, die Goldmedaille. Im mit sieben Teams stärksten Teilnehmerfeld seit 2008 blieben sie ebenso wie ihre Vorgängerinnen ungeschlagen. Erkennbar zufrieden war auch der Silbermedaillen-Gewinner und einzige Bayernligist im Feld, die DJK Ettmannsdorf (hinten links), die mit zwei Mannschaften am Start war und auch Platz 5 eroberte (vorne links). Von Silber nur durch das Spielverhältnis getrennt landete der erstmals beim Turnier vertretene TTC Mainleus (hinten rechts) auf dem Bronzetreppchen. Platz 4 ging denkbar knapp an den SV Neusorg - die höhere Zahl der gewonnenen Sätze gab den Ausschlag vor den Ettmannsdorfern. - Die Medaillen überreichte Jörg Dietrich, Vorsitzender des TV Rehau (v.r.).


Foto unten: Oberkotzau rules! Die acht Mädels aus dem Nachbarort, erfolgreich seit Jahren trainiert von TV-Abteilungsleiter Arndt Peckelhoff, machten das Kreisliga-Turnier unter sich aus und gewannen somit sagenhafte 29 Punkte in der Hall Of Fame hinzu. Interessanter Weise siegte die als "Oberkotzau III" eingestufte Mannschaft vor der "Ersten", was aber die Stimmung bei der "Tochter des Hauses", Lara Peckelhoff (2.v.r.) nicht beeinträchtigen konnte. - Die Medaillen überreichte Dr. Silke Launert (CSU), Bundestagsabgeordnete aus Hof (h.l.).

Auf das Bild klicken um es zu vergrößern.


Ergebnisse 18. Turnier (PDF)
Mädchen (5.9.2014)


Zurück zur Turnier - Hauptseite

Eine Präsentation von IsaTor